Rechtssicher im Internet

Wer kennt das nicht oder hat zumindest schon einmal davon gehört,

Abmahnungen aufgrund von fehlenden oder unzureichenden Informationen.

Ein falsches Impressum, eine unzureichend geprüfter Firmenname oder auch Slogan. Möglichkeiten eine Abmahnung von einem Anwalt oder einer Firma zu bekommen gibt es einige und man muss sich nicht immer bewußt darüber sein, das man etwas falsch gemacht hat. Nur wenn dann die Abmahnung im Haus ist und diese dann auch noch berechtigt, dann kann es sehr schnell sehr teuer werden, erst recht, wenn man gar nicht oder möglicherweise auch falsch darauf reagiert.

Mein Internet Tipp, nicht nur für Anfänger und Unternehmensgründer ist

www.e-recht24.de

Herr Sören Siebert ist Rechtsanwalt aus Berlin und gibt Webinare zum Thema Internetsicherheit. Ich habe mich bei e-recht24.de angemeldet, weil ich zum Thema Impressumspflicht sichere Daten haben wollte. Im Vergleich zu einer möglichen späteren Abmahnung sind die Kosten für das Webinar wirklich fair. Schön ist, das Herr Siebert mit e-recht.24.de auf seiner Homepage auch einen

kostenlosen Impressumsgenerator

bietet (Stand Januar 2015), den Sie auch als nicht Mitglied nutzen können. Das gute ist, wenn Sie einmal einen Kurs gebucht haben, sind sie automatisch Mitglied und können dann auch weitere Webinare, die für Mitglieder zum Teil kostenlos sind, auch zu anderen Themen buchen. Ich selbst, habe mir als Beispiel auch sehr gerne das Webinar über die Rechtssicherheit bei Facebook angesehen, um auch hier sicher aufgestellt zu sein. Und da ist es egal ob sie einen Online-Shop besitzen, Makler sind oder sonst ein Gewerbe betreiben. Für jeden der sich im Internet bewegt halte ich diese Seite für sinnvoll, wenn sie hohe Abmahnkosten sparen oder zumindet die Gefahr darauf deutlich verringern möchten und nicht bspw. als Großunternehmen eh schon einen oder mehrere Anwälte beschäftigen oder beschäftigen wollen.

Ich habe im Internet auch von anderen Webinar Coaches im Impressum schon einen Hinweis auf e-recht24.de gesehen. Deshalb kann ich Ihnen / Euch diese Seite wirklich empfeheln.

Gruß

Rainer Zeidler

Diesen Artikel weiterempfehlen:Sie dürfen diesen Artikel gerne über social media teilen oder per eMail versenden.
Um auf diesen Beitrag einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein.
Bitte klicken Sie hier um sich anzumelden, oder hier um sich einzuloggen.