Rainer Zeidler - Geschäfts- und Premiumreisen

Liebe Interessenten und Besucher,

mit diesem Eintrag möchte ich mich als neues Mitglied der Bloggergemeinde vorstellen.

Ich bin Geschäftsführer und Inhaber von Rainer Zeidler - Geschäftsreisen und Premiumreisen.

Mit der Creative Business Methode biete ich Führungskräften, Vorständen und Geschäftsführern im Bereich Geschäfts- und Luxusreisen, komplette Dienstleistungen die auch den administrativen Bereich wie Präsentationen, Terminkoordinationen oder auch kleine Projekte wie Marktanalysen und div. Events beinhalten.

Bevor ich mich selbstständig gemacht habe, war ich bei einem bayerischen Automobilhersteller in einer strategischen Position, als Projekteinkäufer auf Ingenieursbasis tätig. Als ich nach einer Kostenopitimierung extern nicht weiterbeschäftigt werden konnte, musste ich mit einser Zeugnis feststellen das sich der Fachkräftemangel in Deutschland bei den Ingenieuren wohl nur auf Schulabgänger bezieht. Also entschied ich mich jetzt meinen langen Traum wahrzumachen und den nächsten Karriereschritt in die Selbstverwirklichung zu gehen. Der Bereich Geschäfts- und Premiumreisen deckt hier einen Bereich ab, für den ich im Rahmen meiner vielen Zeitarbeitseinsätze immer wieder verantwortlich war und der immer mal nebenbei zusätzlich zu meinen Hauptaufgaben, zu meinem Verantwortungsgebiet zählte. Und da ich als Angesteller berufserfahren war, ich bei meinen Vorbereitungen auf die Selbstständigkeit immer wieder Chefs fand die das für eine sehr gute Idee hielten, habe ich mich entschlossen in diesem Bereich einen neuen Wirkungskreis zu suchen aber auch bei Bedarf in meinem ehemaligen Hauptaufgabenbereich mit aktiv zu sein.

Von meiner Ausbildung her habe ich eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann, ein abgeschlossenes BWL Studium mit Schwerpunkt Europäische Unternehmesführung und logistik orientierter Diplomarbeit und war hauptberuflich als technischer Einkäufer tätig, habe hier viel auf Ingenieurspositionen gearbeitet und war branchenspezifisch viel im Bereich Schifffahrt und Automotive tätig. Die Berufserfahrung in meinem neuen Wirkungsbereich Geschäfts- und Premiumreisen erlangte ich wie oben kurz angerissen als zusätzliches Aufgabengebiet, das ich immer wieder mit betreute. Meist waren es meine direkten Vorgesetzten auf Fach- und Führungsebene die für Ihre Geschäftsreisen bei Flug- und Hotelbuchungen an mich herantraten und dafür noch zusätzliche Wünsche hatten. Sei es eine Telefonliste mit Kunden mit denen man erst noch die Meetings abstimmen musste, eine PowerPoint Präsentation in  deutsch oder englisch oder auch als Reisevorbereitung mal ergänzend eine kleine Marktanalyse. Es kam, besonders im Mittelstand vor, das deren Ehefrauen, Freunde und Geschäftspartner mit ausgefallenen privaten Wünschen an mich herantraten. Das konnten Privatjetflüge ebenso sein, wie besondere Restaurant oder Ausflugswünsche, bsw. zum Hochzeitstag ein abendliches Candlelight Dinner an einem einsamen Strand, natürlich nicht als Picknick sondern auf gehobener Ebene.

Geographisch bin ich im Großraum Köln aufgewachsen, habe mich nach meinem Studium nach Hamburg verändert und bin später dann für einen Personaldienstleister, der mich nach München vermitteln konnte, in die Alpen gezogen. Das heisst ich bin in Deutschland und angrenzende Nachbarländer viel herumgekommen, habe nicht nur als Einkäufer und Diplom Kaufmann durch zahlreiche Bewerbungen und Einsätze viele Firmen kennengelernt ich konnte mir, gerade als Sohn eines Eisenbahners, auch aus touristischer Sicht (zwei private Weltreisen mit Focus Neuseeland und Karibik) im Laufe der Jahre ein enormes Potential aneignen, was mir jetzt sicherlich zu gute kommen wird. 

Wer sich mehr dafür interessiert kann sich gerne auch auf meiner Website:

www.rainerzeidler-geschaeftsreisen.com 

informieren. Meine Landingpage ist noch nicht aktiv, diese folgt demnächst.

Über meine Marketingmaßnahmen, was ich bei einer Unternehmensgründung für sinnvoll erachte und weitere sinnvolle Informationen gebe ich mit einem der nächsten Blogeinträge mit auf dem Weg.

Wer sich derzeit für eine neue Immobilie oder Luxus-Yacht interessiert dem kann ich meine Partner Website

www.rainerzeidler.costablanca-villen.eu

sehr empfehlen.

Mit freundlichem Gruß

Rainer Zeidler

Diesen Artikel weiterempfehlen:Sie dürfen diesen Artikel gerne über social media teilen oder per eMail versenden.
Um auf diesen Beitrag einen Kommentar zu schreiben, müssen Sie angemeldet sein.
Bitte klicken Sie hier um sich anzumelden, oder hier um sich einzuloggen.